Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Rom_Dächer_Kirchtürme

Vortreffen

Die Vorfreude ist geweckt.
Am Sonntag, dem 19. März 2023, trafen sich 15 Familien aus allen Richtungen des Bistums Fulda in der Katholischen Akademie in Fulda.
Sie alle haben sich zu der von der Abteilung „Lebensalter und Familie“ im Bistum Fulda ausgeschriebenen Romreise angemeldet.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst, dem Domkapitular Thomas Renze vorstand. Er wird gemeinsam mit Relindis Knöchelmann und Esther Dürolf die Familien-Pilgerfahrt begleiten.
Am Ende des Vorbereitungstages wurde in den Gesichtern die Vorfreude sichtbar. Max, 6 Jahre, brachte sie auf den Punkt als er abschließend sagte: „und in drei Tagen fahren wir los“. Doch da muss er noch warten.
Die achttägige Busreise nach Rom startet am 13. April 2023 in Fulda.

Wer die Fahrt verfolgen möchte, findet während der Fahrt aktuelle Berichte auf dieser Website.

Einige Eindrücke des Tages